Unsere Firmengeschichte

Juni 2001

Firmengründung 01.06.2001 der Zürrer GmbH.

Wir übernehmen das Transportunternehmen von Josef Bächli in Würenlingen.

September 2001

Für Klein- und Expresstransporte schaffen wir einen Ford Transit mit 3-Seitenkipper an.

April 2003

An der WÜGA`03 präsentieren wir unseren neuen DAF mit Wechselsystem:

-Kran/Kipper

-Betonbirne

April 2008

An der WÜGA`08 präsentieren wir unseren neuen Brückenanhänger EICHKORN.

Oktober 2012

Als Ersatz für den Ford Transit kommt ein Ford Ranger 4x4 mit passendem Anhänger.

Mai 2013

Nach 10 Jahren Arbeitsleistung wird der DAF mit dem Wechselsystem gegen einen neuen DAF mit HydroDrive ersetzt.

März 2014

Mit unserem neuen Tandem 3-Seitenkipper könne wir besser auf unsere Kundenwünsche eingehen.

August 2014

Unsere Kundschaft wächst stetig. Wir stellen unserern ersten Mitarbeiter         Matthias Gärtner ein. Er ist mit dem Mercedes-Benz 4x4 Kranwagen im Einsatz.

Mai 2015

Mercedes-Benz 4x4 wird durch einen DAF mit HydroDrive und Heckkran ersetzt.

Oktober 2016

Wir stellen mit Massimo Paztrizio einen weiteren Mitarbeiter ein. Zusätzlich kommt ein 3. Lastwagen in den Einsatz, ein Mercedes-Benz Actros mit 45mto Kran und Ladebrücke.

 

Dezember 2016

Zum 15 Jahr Jubiläum beziehen wir unseren neuen Werkhof an der Badstrasse 32 in Döttingen.

Wir freuen uns ein ideales "Zuhause" gefunden zu haben.

April 2017

Für Container- und Maschinentransporte wird ein Tandem Tieflader angeschafft.

Juli 2018

Es ist soweit, unser neuer Allrad Tatra 8x8 ist einsatzbereit. Er verfügt über 4 gelenkte Achsen, welche je nach Bedarf gelenkt werden können. So ist es möglich sehr enge Baustellen zu erreichen und zu beliefern.

Mai 2021

Unser Team bekommt Verstärkung. Unseren Sohn Julian stellen wir in den Betrieb ein. Er ist als Chauffeur unterwegs  und hilft beim Unterhalt des Fuhrparkes mit.

Juni 2021

20 Jahre Zürrer GmbH

Wir blicken auf eine abwechslungsreiche, spannende und eindrückliche Zeit zurück. In diesen Jahren durften wir unzählige Kilometer fahren, tausende Kranstunden ausführen, interessante Aufträge erledigen sowie viele neue Kontakte knüpfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer treuen Kundschaft für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Mai 2022

Als Aushilfs-Chauffeuse unterstützt uns unsere Tochter Léonie Zürrer, um Spitzenzeiten abzudecken.

 

Juli 2022

Der Mercedes-Benz Actros wird durch einen Volvo FH 540 10x4 ersetzt.

Das neue Fahrzeug verfügt über einen 95mto Kran, reicht bis 33m und hat dort eine Hubleistung von 720kg.

Zudem kann der Kran mit einem Hubarbeitskorb ausgerüstet werden.

Dezember 2022

Für Container- und Maschinentransporte wird unsere Anhängerflotte mit einem Goldhofer Tiefgänger ergänzt.

Dezember 2022

Matthias Gärtner verlässt leider unsere Firma.

Wir bedanken uns herzlich für seinen grossen Einsatz all die Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Oktober 2023

 

Wir begrüssen herzlich unseren neuen Mitarbeiter Janik Meier.

Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns und wünschen einen guten Start.